CHIMA

Seit fast 15 Jahren verfolgt Chimaobinna Enyiakanwanne Onyele alias Chima mittlerweile seinen ganz eigenen Weg durch die deutschsprachige Pop-Landschaft. Einen Pfad, der den Frankfurter Songwriter und Musiker mit den nigerianischen Wurzeln bisher durch so manche tiefen Täler geführt hat, der aber spätestens seit Release seines bisher über 100.000 Mal verkauften 2012er Durchbruchhits „Morgen“ aus dem Album „Stille“ steil bergauf zeigt. Seit dem war Chima auf großen Touren, vielen Festivals und sogar beim amtierenden Bundespräsidenten zu erleben.

Sein aktuelles Album trägt den Titel „Von Steinen und Elefanten“ (Universal Music) und handelt von kleinen und großen Herausforderungen im Leben und wie man sie überwindet. Doch nicht nur inhaltlich sondern auch musikalisch halten neue Einflüsse Einzug in der Musik. Zu seiner unverkennbaren Pop-Stimme mit Elementen aus dem HipHop- und Soul-Genre kombiniert Chima moderne, elektronische Beats. Ernster, nuancierter und vor allem gereifter wirkt seine Musik, wobei sich der Frankfurter immer noch treu bleibt. Mit intelligenten und metaphorischen Texten singt er seine Lieder nach wie vor auf Deutsch und setzt seine gefühlvolle Stimme gekonnt ein.

Weiterlesen

Termine

CHIMA hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

 

Booking-Informationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Annika Wiemer